3. Etikettierung und Aufmachung der in Artikel 1 Absatz 1 genannten Lebensmitte
l sowie die Werbung dafür müssen dem Verbraucher angemessene Informati
onen bieten, dürfen nicht irreführend sein und dürfen diese Erzeugnisse auch nicht als geeignete Mittel zur Verhütung, Behandlung oder Heilung von Humanerkrankungen ausweisen oder nahelegen, dass sie dazu geeign
et sind, und müssen zudem auf von der Europäischen Behörde für Lebensmittel
...[+++]sicherheit geprüften wissenschaftlichen Daten beruhen.
3. De etikettering en presentatie van en de reclame voor de in artikel 1, lid 1, bedoelde levensmiddelen verstrekken passende informatie aan de consument, mogen niet misleidend zijn, mogen aan die producten geen eigenschappen toeschrijven waardoor menselijke ziekten kunnen worden voorkomen, behandeld of genezen, noch een toespeling op die eigenschappen maken, en zijn gebaseerd op wetenschappelijke gegevens die door de Europese Autoriteit voor voedselveiligheid zijn gevalideerd.