(45 bis) Infrastructuurrechten die gedifferentieerd wor
den op basis van de veroorzaakte geluidshinder moeten een aanvulling vormen op andere maatregelen met het oog op het teru
gdringingen van het door het spoorwegvervoer veroorzaakte
geluid, zoals de vaststelling van technische specificaties voor interoperabiliteit (TSI) waarin de grenswaarden voor door spoorwegvoertuigen geproduceerd
geluid worden vastgesteld,
geluidsbelastingkaarten en actieplannen v
...[+++]oor vermindering van de blootstelling aan geluid krachtens Richtlijn 2002/49/EG, alsook financiering door de Unie of de nationale overheid voor de modernisering van spoorwegvoertuigen en voor geluidsreducerende infrastructuur.
(45a) Lärmabhängige Wegeentgelte sollten andere Maßnahmen zur Verringerung von durch Schienenverkehr hervorgerufenem Lärm ergänzen, beispielsweise die Annahme technischer Spezifikationen für die Interoperabilität (TSI), mit denen Obergrenzen für den von Schienenfahrzeugen hervorgerufenen Lärm festgelegt werden, Ausarbeitung von Lärmkarten und Aktionspläne zur Verringerung der Lärmbelastung gemäß der Richtlinie 2002/49/EG sowie öffentliche Finanzierungen auf Unions- und einzelstaatlicher Ebene für die Nachrüstung von Schienenfahrzeugen und für Lärm mindernde Fahrwege.