– di
e Veranstaltung von Preisausschreiben oder Gewinnspielen, wenn das Ziel des Auftraggebers nicht darin besteht, unmittelbar
oder mittelbar den Absatz von Waren und Dienstleistungen
oder das Erscheinungsbild
eines Unternehmens, einer Organisation oder einer natürlichen Person, die eine Tätigkeit in Handel, Gewerbe
oder Handwerk
oder einen reglementierten Beruf ausüben, zu fördern, sondern durch die Veranstalt
...[+++]ung eines Glücksspiels unter dem Deckmantel einer verkaufsfördernden Aktion Gewinn zu machen.
- de organisatie van een promotionele prijsvraag of spel, wanneer het eigenlijke doel van de promotor niet bestaat in het direct of indirect promoten van de goederen, diensten of het imago van een onderneming, organisatie of persoon, die een commerciële, industriële of ambachtelijke activiteit of een gereglementeerd beroep uitoefent, maar het maken van winst door het organiseren van een gokspel onder het mom van een verkoopbevorderende actie;