17. begrüßt das Kons
ultationspapier der Kommission über einen Fluggastbericht der Gemeinschaft betreffend Dienstleistungsqualitätsindikatoren und erwartet de
n noch ausstehenden diesbezüglichen Vorschlag; ist der Auffassung, dass Verbraucherberichte, in denen eine Einstufung von
Fluggesellschaften nach Pünktlichkeit, Annullierungen, Platz, der dem einzelnen Flu
ggast zur Verfügung steht ...[+++], falscher Abfertigung von Gepäck, Nichtbeförderung und Beschwerden vorgenommen wird, in Form einer regelmäßigen Veröffentlichung an gut sichtbarer Stelle auf den Flughäfen und in den Reisebüros den Fluggästen zugänglich gemacht werden sollten; 17. betuigt zijn tevredenheid over het d
iscussiestuk van de Commissie over communautaire rapportage voor luchtreizigers aan de hand van servicekwaliteitsindi
catoren en ziet uit naar het voorstel dat in dat verband is aangekondigd; is van mening dat consumentenrapporten waarbij luchtvaartmaatschappijen worden gerangschikt naar punctualiteit, aantal annuleringen, beschikbare been- en zitruimte voor de passagiers, fouten bij de bagageverwerking, instapweigering en afhandeling van klachten zouden moeten worden opgenomen in periodieke pub
...[+++]licaties die op luchthavens en in reisbureaus op een duidelijk zichtbare plaats beschikbaar moeten worden gesteld zodat zij door de passagiers kunnen worden ingezien;