Du
rchschnittliche CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen von 140 g/km entsprechen einer Verringerung von 25 % gegenüber dem Wert des Jahres 1995; das von der Gemeinschaft gesetzte Ziel eines Durchschnittswerts von höchstens 120 g/km für die CO2 -Emissionen neuer Kraftfahrzeuge wird zu 70 % mit einer derartigen Verringerung erreicht; Emissionen von 140 g/km entsprechen einem Durchschnittsverbrauch von 6 l Benzin bzw. 5 l Diesel auf 100 km; 120 g/km entsprechen einem Durchschnittsverbrauch von 5 l Benzin bzw. 4,5 l Dieselöl auf 100 km; der Wert von 140 g/km trägt zu 15 % dazu bei, das der
...[+++]Gemeinschaft insgesamt im Protokoll von Kyoto über Klimaänderungen im Hinblick auf die Verringerung der Treibhausgase gesetzte Ziel zu verwirklichen (Verringerung von 8 % im Zeitraum von 2008 bis 2012 gegenüber den Emissionswerten des Jahres 1990).stemt een gemiddelde CO2 -uitstoot door nieuwe personenauto's van 140 g per kilometer overeen met een daling van 25% in vergelijking met 1995; is door een daling tot dat niveau de communautaire doelstelling om de gemiddelde CO2 -uitstoot door nieuwe pers
onenauto's tot niet meer dan 120 g per kilometer te beperken, voor 70% bereikt; stemt een uitstoot van 140 g CO2 per kilometer overeen met een gemiddeld verbruik van 6 liter benzine en 5 liter diesel per 100 km, terwijl een uitstoot van 120 g CO2 per kilometer zou overeenstemmen met een gemiddeld verbruik van 5 liter benzine en 4,5 liter diesel; zal een uitstoot van 140 g CO2 per ki
...[+++]lometer een bijdrage van 15% leveren bij het bereiken van de doelstelling betreffende de vermindering van de broeikasgassen die krachtens het Protocol van Kyoto inzake klimaatverandering aan de Gemeenschap als geheel is opgelegd (-8% in de periode 2008-2012 in vergelijking met de niveaus van 1990).