Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com

Vertaling van "organisation des unterrichts essentiell seien " (Duits → Nederlands) :

Artikel 24 § 5 der Verfassung verbiete nicht jede Delegierung; eine solche Delegierung sei nur für Angelegenheiten verboten, die für die Organisation des Unterrichts essentiell seien (Schiedshof, Nrn. 11/96, 45/94 und 33/92).

Artikel 24, § 5, van de Grondwet verbiedt niet iedere delegatie : een dergelijke delegatie is slechts verboden voor aangelegenheden die voor de organisatie van het onderwijs essentieel zijn (Arbitragehof, nrs. 11/96, 45/94 en 33/92).


Artikel 24 § 5 der Verfassung verbiete nicht jede Delegierung vom Dekretgeber an die Regierung; die Delegierung könne nur nicht so weit gehen, dass sie es der Regierung überlasse, für die Organisation des Unterrichts essentielle Regeln festzulegen (Schiedshof, Nrn. 43/96 und 80/96).

Artikel 24, § 5, van de Grondwet verbiedt niet elke delegatie van de decreetgever aan de regering; de delegatie kan alleen niet zo ver gaan dat zij het aan de regering zou overlaten regels vast te stellen die voor de organisatie van het onderwijs essentieel zijn (Arbitragehof, nrs. 43/96 en 80/96).


Sie würden insbesondere die Absätze von Artikel 39 des Dekrets vom 13. Juli 1998 anfechten im Zusammenhang mit den Organisationsmodalitäten und der Begleitung des Unterrichts mit der geringsten Beteiligung, die sie mit den Modalitäten vergleichen würden, die vorgesehen seien für die Organisation des Unterrichts mit der höchsten Beteiligung.

Zij vechten in het bijzonder de leden van artikel 39 van het decreet van 13 juli 1998 aan in verband met de organisatiemodaliteiten en de begeleiding van de minst gevolgde lessen, die zij vergelijken met de modaliteiten waarin is voorzien voor de organisatie van de meest gevolgde lessen.


Die klagenden Parteien beschweren sich darüber, dass die angefochtene Bestimmung - bei der Beschreibung der Fälle, in denen eine Anstalt des subventionierten freien Unterrichtswesens sich nicht auf die Freiheit der Organisation des Unterrichts berufen könnte, um einen Schüler nicht zuzulassen - Kriterien angeben würde, die derart vage seien, dass sie für Eltern und Schü ...[+++]

De verzoekende partijen beklagen zich erover dat de bestreden bepaling - in de omschrijving van de gevallen waarin een instelling van het gesubsidieerd vrij onderwijs zich niet zou kunnen beroepen op de vrijheid van inrichting van onderwijs om een leerling te weigeren - criteria aangeeft die dermate vaag zijn dat zij, voor de ouders en de leerlingen, de uitoefening van het recht van toegang tot het onderwijs van hun keuze in de weg zouden staan.


Artikel 24 § 5 der Verfassung enthalte die Legalitätsbedingung, die durch den Verfassungsgeber bewusst verstärkt worden sei, um der gesetzgebenden Gewalt die Regelungsbefugnis für essentielle Aspekte des Unterrichts bezüglich der Organisation, der Anerkennung und Bezuschussung vorzubehalten (Schiedshof, Nr. 33/92).

Artikel 24, § 5, van de Grondwet bevat de legaliteitsvereiste, die door de Grondwetgever bewust werd versterkt teneinde aan de wetgevende machten de bevoegdheid voor te behouden een regeling te treffen voor essentiële aspecten van het onderwijs wat de inrichting, erkenning en subsidiëring ervan betreft (Arbitragehof, nr. 33/92).




datacenter (6): www.wordscope.be (v4.0.br)

'organisation des unterrichts essentiell seien' ->

Date index: 2022-09-03
w