32. unterstützt weitgehend die Grundsätze, die die Kommission in ihrem gemeinsamen Kooperationsrahmen für de
n Tertiärunterricht dargelegt hat, fordert jedoch die Kommission au
f, bei den nächsten Verhandlungen im Rahmen der WT
O nicht zuzulassen, dass der Unterrichtsbereich in das Allgemeine Übereinkommen über den Handel mit Dienstleistungen (GATS) als „Dienstleistung“ aufgenommen wird,
die den Regeln des freien ...[+++] Marktes und Produktivitätskriterien unterliegen muss, da dadurch nicht nur das Recht aller auf Bildung schwer beeinträchtigt würde, sondern auch die öffentliche Bildung erheblich beschränkt werden könnte, was, da sie notwendigerweise durch staatliche Finanzierung unterstützt wird, wahrscheinlich als Verstoß gegen die Regeln des
freien Wettbewerbs betrachtet würde;
32. steunt grotendeel
s de beginselen die zijn uiteengezet in het Gemeenschappelijk samenwerkingskader met betrekking tot hoger onderwijs van de Commissie, maar verzoekt de Commissie om tijdens de komende WTO-
onderhandelingen te verhinderen dat onderwijs wordt opgenomen in de Algemene Overeenkom
st inzake handel in diensten (GATS) als een "dienst" die moet vallen onder de
regels van de vrije markt ...[+++] en productiviteitscriteria, aangezien dit niet alleen een grote inbreuk zou betekenen op het recht van iedereen op onderwijs, maar ook een ernstige beperking zou zijn voor het openbare onderwijs dat, aangezien het noodzakelijkerwijze door overheidsmiddelen wordt gesteund, waarschijnlijk zou worden beschouwd als een inbreuk op de regels van de vrije mededinging;