C. in der Erwägung, dass sämtliche
Länder an der neuen östlichen Außengrenze der EU zwar ähnliche strukturelle Proble
me anzugehen haben, aber eine spezifische Analyse pro Land unumgänglich erscheint, um zum Beispiel der Konfliktbewältigung in
Tschetschenien, den demokratischen Defiziten Weißrusslands, den regionalen Konflikten um Berg-Karabach bzw. Abchasien und den Problemen der Republik Moldau aufgrund der Situation in Transnistr
...[+++]ien gerecht zu werden, die den allgemeinen politischen und wirtschaftlichen Fortschritt schwieriger gestalten,
C. overwegende dat alle landen aan de nieuwe oostelijke buitengrens van de EU weliswaar met soortgelijke structurele problemen te kampen hebben, maar dat een specifieke analyse per land onontbeerlijk lijkt om bijvoorbeeld de conflictbeheersing in Tsjetsjenië, het democratisch tekort in Wit-Rusland, de regionale conflicten in Berg-Karabach, respectievelijk Abchazië en om de problemen in Moldavië vanwege de situatie in Trans-Dnjestrië te kunnen aanpakken, die de algehele politieke en economische vooruitgang bemoeilijken,